Beienheim-Weckesheim

Unsere Gemeinde heißt Evangelische Kirchengemeine Beienheim-Weckesheim seit der Fusion zum 01. Januar 2023 unter dem Motto "Gemeinsam festigen, was schon begonnen hat".

"Da wo Gemeinde noch etwas zählt" - das sind bei uns ca. 2.800 Einwohner und etwa 1.300 evangelische Christ*innen im Alter von 0 bis 90 Jahren. Unsere Pfarrstelle wird in Vakanzvertretung von Pfarrerin Kerstin Tenholte begleitet und belebt. Wir sind Teil des Nachbarschaftsraums Mittlere Wetterau unter dem Motto "Gemeinsam evangelisch" mit den Gemeinden Berstadt, Florstadt, Reichelsheim, Södel und Melbach, Staden und Stammheim, Wölfersheim.

Der Kirchenvorstand leitet die Kirchengemeinde und ist verpflichtet, das christliche Leben in der Gemeinde zu fördern und für ihre Einheit zu sorgen. Er verwaltet das Kirchenvermögen und beschließt über die in der Kirchengemeindeverordnung festgelegten Angelegenheiten.

Unsere Kirchengemeinde bietet an

• Seniorennachmittage im Winterhalbjahr im Gemeindehaus Beienheim